Kleines Implantat - große Wirkung
Hörbarer Neubeginn
Auch die natürliche Klangqualität überzeugt bei diesem modernen Hörsystem. Es ist unter dem Namen "Carina" bekannt und wird während einer Operation vollständig unter die Haut implantiert und ist damit sicher vor äußeren Einflüssen geschützt. Geeignet ist es für Menschen mit einer mittel- bis hochgradigen Schwerhörigkeit. Dank dieser Lösung wird es für Menschen mit Hörverlust erstmals möglich, ohne Einschränkungen wieder in den Alltag einzusteigen. Der für übliche Hörgeräte erforderliche Pflegeaufwand entfällt bei Implantaten.
Kasse kann die Kosten übernehmen
"Wenn die Kasse zustimmt, muss der Patient für ein Hörimplantat gar nichts bezahlen", betont Professor Dr. Verse. Allerdings gebe es Voraussetzungen, die für eine Kostenübernahme erfüllt sein müssten. "Neben den audiologischen Voraussetzungen, also der entsprechenden Schwerhörigkeit, ist das vor allem das Scheitern einer konventionellen Versorgung." Auch ein entsprechendes Klinik-Budget muss vorhanden sein.
Spezialisierte Krankenhäuser verfügen über ein bestimmtes Budget für die Versorgung mit Hörimplantaten. Pro Jahr kann daher nur eine bestimmte Anzahl von Patienten operiert werden. Informationen über Kliniken in der Nähe, die eine Versorgung mit Vollimplantaten für Menschen mit Hörschwäche anbieten, gibt es unter info [at] unsichtbares-hoersystem.de
Endlich wieder hören können
Ein Hörverlust bedeuted in vielen Lebenssituationen eine erhebliche Minderung der Lebensqualität. Die Angst in einer geselligen Runde nichts zu verstehen, von der Kommunikation abgeschottet zu sein oder einfach durch das Tragen eines Hörgerätes stigmatisiert zu werden sind nur wenige Beispiele für Alltagssituationen, die fast alle Schwerhörigen kennen. Hier kann ein implantierbares Hörsystem Abhilfe schaffen. Es ist ein unsichtbarer Helfer, welcher verdeckt unter der Haut arbeitet und den Schall durch mechanische Bewegungen direkt an die Gehörknöchelchenkette weitergibt.
Forum "Gesundes Großostheim"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion